nicht nur wenn man ihn braucht...

Die Bedeutung von Support-Qualität

Erfolg oder Misserfolg einer Software wird in starkem Maße durch leichte Bedienbarkeit und Akzeptanz bei der Belegschaft bestimmt. Eine immense Bedeutung hat auch die Betreuung im Falle eines Fehlers, bei Störungen, Änderungen und Anwenderfragen.

Im hektischen Tagesgeschäft der Wärme- und Oberflächenbehandlung ist weder Zeit noch Konzentration vorhanden, um aufwendige Handbücher und Bedienungsanleitungen durchzuarbeiten.

Der Anwender erwartet einen Ansprechpartner, der seine Sprache spricht und die besonderen Probleme eines Lohnhärtebetriebes versteht. Bei der Entwicklung unserer Software-Produkte räumten wir von Beginn an der Bedeutung des Wortes „Service“ und damit der laufenden unaufgeforderten Betreuung einen großen Stellenwert ein.

Service bei TTC bedeutet...

Bei Bedarf und nach Absprache wählt TTC sich in Ihr Rechnernetzwerk ein.

Alle Arbeitsplätze werden mit unserer bewährten Fernwartungssoftware ausgestattet. Unserem Service-Techniker wird es möglich, "hinter" Ihren Monitor zu blicken. Fragen und Störungen werden schnell nachvollzogen und bedürfen keiner umständlichen Erklärung. Die Hilfestellung wird wesentlich vereinfacht.

Update-Mechanismus

Die Verwendung der Programmiersprache Java ermöglicht uns bei Bedarf mit geringem Zeitaufwand kurzfristig ein neues Software-Update - im gesamten Unternehmen - aufzuspielen.

Sie benötigen keinen Administrator oder Administrator-Kenntnisse für die Aktualisierung und Wartung unserer Produkte.

TTC passt sich den Arbeitszeiten und Gewohnheiten seiner Kunden an und nicht umgekehrt. Das heißt, unsere Kunden erhalten eine Notfallrufnummer, die nahezu durchgängig besetzt ist. Durch ein rotierendes Schichtsystem ist unser Support während der regulären Arbeitszeiten eines Wärmebehandlungsbetriebes besetzt.

Die moderne Branchensoftware AMS übernimmt eine Schlüsselfunktion im Unternehmen.

Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst!

Das Qualitätsmanagement der TTC Informatik
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

Infos zum Qualitätsmanagment

Aus diesem Grund ist ein hervorragender Support mit einer schnellen Reaktionszeit entscheidend für die Systemakzeptanz bei den Mitarbeitern und damit Voraussetzung für ein Höchstmaß an Servicequalität für die Härtereikunden.

Mit AMS fällt die Entscheidung auf eine Softwarelösung, welche neben neuesten Programmiertechniken auch auf offene Standards setzt. Darüberhinaus wollen wir auch einen First-Class-Service in Verbindung mit einer kompletten Nachbetreuung im laufenden Betrieb bieten. Inhouse-Development schafft Sicherheit, denn Sie erhalten kompetenten Support aus einer Hand.

Online-Hilfe

Zu einem hervorragendem Support zählen wir neben dem Zugriff auf aktuelle Handbücher und Programmdokumentation auch die Verfügbarkeit von Manuals und Dokumentation über die Handbücher hinaus. Sämtliche Dokumentation stellen wir online bereit.

ITIL

Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist eine Sammlung von Richtlinien und Empfehlungen in einer Reihe von Publikationen zur Umsetzung eines IT-Service-Managements (kurz ITSM) und gilt inzwischen als internationaler De-facto-Standard im Bereich der IT-Geschäftsprozesse. In dem Regel- und Definitionswerk werden die für den Betrieb einer IT-Infrastruktur notwendigen Prozesse, die Aufbauorganisation und die Werkzeuge beschrieben.

Die ITIL orientiert sich an dem durch den IT-Betrieb zu erbringenden wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden. Die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz-Optimierung von IT-Serviceleistungen werden im Hinblick auf ihren Nutzen als relevante Faktoren zur Erreichung der Geschäftsziele unserer Kunden betrachtet.

Gemäß der ITIL Vorgaben erbringt ein IT Unternehmen wie TTC Informatik Services für Ihre Kunden.  Die ITIL zeigt Lösungswege und Arbeitsweisen zur effizienten Organisation unseres Service-Managements auf. Seit 2013 führt TTC Informatik Funktionen aus dem ITIL-Umfeld Service-Operation erfolgreich ein.