Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit

Verstärken Sie unser Team als Support-Mitarbeiter/in!

TTC Informatik GmbH ist ein Software- und Systemhaus und seit 1997 erfolgreich am Markt. Wir beliefern weltweit Kunden aus Wärme- und Oberflächentechnik mit unseren Software-Lösungen und zugehörigen Dienstleistungen. 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Sie arbeiten im IT-technischen 1st- und 2nd Level-Kundensupport und unterstützen unsere Kunden telefonisch sowie per Fernwartung.

  • Sie analysieren und lösen Störungen im Live-Betrieb und sichern den kontinuierlichen Betrieb unserer Software.

  • Sie führen systemadministrative Prozesse in unserem Netzwerk und in den Netzwerken unserer Kunden durch. Im Support sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Entwicklung und unseren Kunden und informieren unsere Kunden über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfragen.

  • Sie nehmen Kundenanforderungen und Fehlermeldungen auf, kategorisieren und priorisieren diese mit Hilfe unseres Ticket-Systems.

  • Sie dokumentieren Lösungswege in unseren Online Publishing-Werkzeugen und stellen diese unseren Kunden zum Abruf bereit.

  • Sie führen bei Kunden Systeminstallationen durch und unterstützen die Beschaffung von IT-Hardware.

Was sollten Sie mitbringen?

Der Umgang mit Kunden sollte Ihnen Freude bereiten. Die Zusammenarbeit mit Menschen in vielen Ländern der Erde gestalten Sie mit Kommunikationsbereitschaft.
Unsere Kollegen bearbeiten Aufgaben selbstständig; Organisationsgeschick und Freude an der Organisation der eigenen Aufgaben sind uns wichtig. Routine-Aufgaben gibt es bei uns natürlich auch.

Sie passen zu uns, wenn Sie Interesse an der Bearbeitung individueller Herausforderungen und täglich wechselnden Aufgabenstellungen haben. Bei der Bearbeitung dieser Aufgaben gehen Sie sowohl analytisch als auch kreativ vor.

Folgende Qualifikationen und Erfahrungen bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r IT-Fachinformatiker/-in Systemintegration oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Informationstechnologie.

  • Erste Berufserfahrungen im IT-Support sind bevorzugt. Wir unterstützen gerne auch Neueinsteiger beim Beginn des Berufseinstiegs.

  • Grundlagen von VPN- und RemoteControl Anwendungen sind Ihnen vertraut.

  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server-Betriebssysteme.

  • Erstellung von System-Dokumentationen.

  • Diagnose und Fehlererkennung.

  • Freude an Projektarbeit. Sie sind eingebunden in die Planung bis hin zur Realisierung/Integration von Projekten zu Systemen der Informations- und Kommunikationstechnik.

  • Peripherie-Kenntnisse (Drucker, Barcode-Scanner, etc.) gewünscht.

  • Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse sind unbedingt notwendig.

  • Englischkenntnisse auf Support-Niveau werden erwünscht. Weitere Fremdsprachen sind herzlich willkommen.

Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse oder Bereitschaft sich einzuarbeiten in:

  • Powershell

  • Backup-Strategien und Produkte wie Altaro, Symantec Backup Exec, o.ä.

  • Monitoring (Elastic-Search, Graylog/Logstash, Nagios, Icinga, Splunk, o.ä.)

  • WLAN / WLAN-Controller

Warum Sie zu uns kommen sollten?

Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Das reizt Sie? Große, anonyme Arbeitgeber kennen Sie und bevorzugen die Arbeit in einem kleinen Team oder wollen die Vorzüge davon kennenlernen?

Wir bieten Ihnen:

  • eine faire Bezahlung

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit netten Kollegen und einer offenen Unternehmenskultur

  • eine umfangreiche und betreute Einarbeitung sowie ein kontinuierliches Weiterbildungsangebot Gerne unterstützen wir Sie auch bei berufsbegleitenden Studiengängen und anderen Weiterbildungsaktivitäten.

  • 28 Tage Urlaub pro Jahr als Verhandlungsbasis, dabei pflegen wir eine sehr kulante Handhabung von Urlaubswünschen

  • kostenlose Parkplätze am Arbeitsplatz und sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Jobticket als Verhandlungsbasis

  • Die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office und familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen sind bei uns selbstverständlich.

  • Zukunftssicheres Arbeiten bei einem erfolgreichem Nischenanbieter

  • Moderne Technologien und interessante Projekte

  • Wenig bis keine Reisetätigkeiten

  • Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

  • E-Bike Leasing, Kindergartenzuschuss, kostenloses Obst, freie Getränke...

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