Zeitersparnis und hohe Kundenzufriedenheit
Die TTC Informatik GmbH bietet innovative Serviceportal-Lösungen mit AMS im Hintergrund, die Ihren Kundenservice optimieren und Ihre Mitarbeiter entlasten.
Mit der leistungsstarken AMSConSuite profitieren Sie von einer starken Verbindung mehrerer Softwarekomponenten: Das Programmpaket stellt eine effektive Verbindung zwischen AMS und der Software Jira oder Confluence von Atlassian her. DIE AMSConSuite unterstützt Sie sowohl bei der Bearbeitung von Kundenanfragen als auch im internen Auftrags- und Wissens-Management.
Alternativ können Sie sich für individuell programmierten Webportale entscheiden. Sie werden in Ihrem Corporate Design entwickelt , um ein einheitliches Nutzererlebnis für Ihre Kunden zu gewährleisten. Statusbafrage, Dokumentendownload und Auftragserfassung und vieles mehr stehen einfach per Login zur Verfügung.
Steigern Sie die Effizienz Ihres Services intern und extern mit den maßgeschneiderten Lösungen von TTC.
Die Vorteile der
AMS-Serviceportale
Standardisierte Dokumente verbessern Wissensmanagement
Berichte und Dokumentationen überall online abrufbar
Bessere Steuerung interner Aufgaben
Schnelle Delegation von Aufgaben mit Bezug zu einem Auftrag
Zeit- und Kostenersparnis
Aufwand für telefonische Auskünfte und E-Mail-Ketten wird verringert
Hohe Kundenzufriedenheit
Ihre Kunden können jederzeit den Auftragsstatus sehen
Informationen immer auf dem neuesten Stand
Regelmäßige Synchronisation mit AMS garantiert aktuelle Daten
AMS Connect Suite
Mit der AMS Connect Suite (AMSConSuite) bietet TTC Ihnen die Möglichkeit, mit Portallösungen in Verbindung mit Atlassian Jira und Confluence Ihren Mitarbeitern die tägliche Arbeit zu erleichtern und Prozesse zu beschleunigen.
Durch die Connect Suite lassen sich betriebsinterne Aufgaben und Informationen mit direktem Bezug zu einem Kundenauftrag oder anderen Geschäftsprozessen, z.B. Bestellprojekten, Anfragen, Gutschriftsaufgaben usw. übersichtlich weitergeben und sogar dem Außendienst zur Verfügung stellen.

Die AMSConSuite im Überblick
Die AMS Connect Suite besteht aus drei optionalen Bausteinen und bildet eine leistungsstarke Kombination aus AMS und den Software-Komponenten Jira und Confluence (Cloud) von Atlassian.
Das Zusammenspiel dieser Systeme ermöglicht Ihnen die effiziente und zeitsparende, interne und externe Kommunikation. Es hilft zusätzlich bei der Koordination von Aufgaben und optimiert das Wissensmanagement innerhalb des Betriebes und mit dem Außendienst.
Die AMS Connect Suite setzt sich aus den drei optionalen Modulen zusammen, die Sie je nach den betrieblichen Bedürfnissen mit AMS als Kern zusammenstellen können.
1 → AMSCWS Connect Wiki System
2 → AMSCDS Connect Dashboard System
3 → AMSCCS Connect Customer System
1. AMSCWS Connect Wiki System
Grundlage: AMS und Atlassian Confluence
Das Connect Wiki SystemCWS ist ein browserbasiertes Wiki-System zur Wissens- und Datenverwaltung, in dem Informationen abgelegt werden können.
Dazu gehören:
Angebote
Serien
Reklamationen
Gutschriften
Umsatzstatistiken
Mahnungen
automatisierte Besuchsberichte
Lieferantendaten
Dokumentationen
KPIs
Durch eine Schnittstelle werden die benötigten AMS-Daten stets aktuell nach Confluence exportiert. Auch zusätzliche Daten, die nicht in AMS darstellbar sind (z.B. Übergabeprotokolle, intere QM-Systeme) lassen sich erstellen und verwalten.
Alle Informationen sind in AMSCWS praktisch in standardisierten Übersichten zusammenstellbar, ohne erneut auf verschiedenen AMS-Module zugreifen zu müssen. Autorisierte Mitarbeiter können via Internet und Passwort überall auf diese Daten zugreifen. Das Connect Wiki System eignet sich so auch ideal als Intranet für das Unternehmen.
2. AMSCDS Connect Dashboard System
Grundlage: AMS und Atlassian JIRA Work Management (Ticketsystem)
Mit AMSCDS können Aufgaben als Tickets abgebildet und verwaltet werden, noch bevor es zur eigentlichen Auftragserfassung in AMS kommt.
Dazu gehören:
Vorarbeiten
Telefonate
Rückrufbitten
E-Mail-Anfragen
Verhandlungen
Mit einem festgelegten Status lassen sich diese Vorgänge in AMS übertragen und zu Aufträgen umgewandelt werden. Umgekehrt können Sie mit AMSCDS auch Jira-Vorgänge aus AMS heraus erstellen und so für die Mitarbeiter überall sichtbar machen.
Der große Vorteil: Sie können AMSCDS auch zum Aufgaben-Management und zur Kommunikation dieser Aufgaben (z.B. Aufgabenzuordnung) verwenden. Mitarbeiter können dann via mobilem Endgerät dirket auf Jira zugreifen und dort die Aufgaben einsehen oder bearbeiten. So haben die Mitarbeiter ihre Aufgaben stets im Blick.
3. AMSCCS Connect Customer System
Grundlage: AMS und JIRA Service Management
Mit AMSCCS haben Ihre Kunden die Möglichkeit, über ein einfaches Webbrowser Interface selbst auftragsbezogene Informationen abzurufen oder zu bearbeiten.
Dazu gehören:
Auftragsstatus abfragen
Belege ausdrucken
Fragen zu Ihren Aufträgen per Kommentarfunktion stellen
Ihre Kunden sind so jederzeit über die Aufträge informiert und Ihre Mitarbeiter sparen Zeit am Telefon oder zur Beantwortung von E-mails.
Durch die Schnittstelle zu AMS werden die benötigten Daten regelmäßig an Jira exportiert und auf der Weboberfläche angezeigt. Jeder Kunde kann per Kundenname und/oder Passwort-Login nur seine Daten sehen.
Individuelle Webportale
Die praktischen “Online-Servicecenter” ermöglichen Ihren Kunden einen schnellen, zeitunabhängigen und bequemen Kontakt zu Ihrem Betrieb über ein Web-Frontend in Ihrem Design. Diese Webortale werden individuell mit Ihnen geplant und nach Ihren Wünschen umgesetzt.
Die Anmeldung Ihrer Kunden erfolgt einfach durch persönliche Zugangsdaten.
Folgende Funktionen stehen Ihren Kunden zur Verfügung:
Auftrags-/Lieferstatus und Produktionsverfolgung
Formularbasierte Erfassung von Aufträgen
Rückversandinformationen angeben
Zugriff auf Wärmebehandlungsdaten von AMS in Echtzeit
Stammdaten einsehen und aktualisieren
Bestellarchiv durchsuchen und verwalten
Dokumente- und Downloadbereich
