Online-Unterstützung

Für eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfragen verwenden wir Werkzeuge, die einen reibungslosen und effizienten Informationsaustausch gewährleisten. Im Falle eines Falles ist schnelle Hilfe erforderlich. Zur Fehleranalyse, Anwenderunterstützung und auch zum Austausch von Software bauen wir eine Verbindung in Ihr Rechnernetzwerk auf.

Es kommen verschiedene VPN-Produkte und Desktop-Sharing bzw. Remote-Controlsoftware zum Einsatz.

Wir unterstützen den Aufbau von VPN Netzwerken mit folgenden Produkten:

• OpenVPN
  • Cisco
  • Cisco Anyconnect
  • Watchguard
  • Astro
  • SonicWall
  • Microsoft Windows VPN
  • Gateprotect
  • Forti
  • Juniper MAS
  • Barracuda SSL VPN
  • u.a.m.

Es kommen folgende Verschlüsselungsprotokolle zum Einsatz, um den Datenaustausch gegen unbefugten Zugriff abzusichern:

• IPSec,
  • SSL(TLS),
  • WPA2,
  • u.a.

Sie benötigen Beratung oder Support?
Gerne für Sie per Telefon, E-Mail, Servicedesk erreichbar...

Remote-Control und Desktop-Sharing Software

Um Anwender gezielt zu unterstützen, verwenden wir verschiedenste Desktop-Sharing bzw. Remote-Control-Software. Zu den bekanntesten zählen sicherlich die Produktsuite von VNC (TightVNC, UltraVNC, RealVNC, etc.), das Microsoft Windows Remote Desktop Protocol (RDP) und die gleichnamige Software der deutschen FirmaTeamviewer GmbH.

Team Viewer

Mit der Software TeamViewer, die im Lieferumfang von AMS enthalten ist, können wir auf Ihren Rechner zugreifen und ihn steuern. TeamViewer ist eine sehr verbreitete Software und Ihre Verwendung gilt als allgemein anerkannt. Für Schulungen oder Fernwartungen ist die TeamViever Software eine gute Wahl.

Volle Zugriffskontrolle - TeamViewer ist ein Dialog-Werkzeug, zum Einsatz werden zwei Parteien benötigt.  Wir vereinbaren einen Termin und Sie müssen uns vor einem Einsatz der Software zu einer Fernwartungssitzung einladen.  In der Anwendung AMS kann der Anwender eine Fernwartungssitzung direkt über das Hilfe-Menü starten.

Eine Fernwartungssitzung beginnen

Es erscheint ein weiteres Fenster. Die dort angezeigte, sechsstellige Nummer teilen Sie unserem Support-Mitarbeiter telefonisch mit.

TTC Quicksupport

Erst jetzt beginnt Ihre Fenwartungssitzung.

Eine ausführliche Anleitung zu TeamViewer finden sie hier:
TeamViewer Manual

Sie können den TTC Quicksupport (TeamViewer) hier herunterladen:

TTC Informatik GmbH - Quicksupport TTC Informatik GmbH - Quicksupport