Für eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfragen verwenden wir Werkzeuge, die einen reibungslosen und effizienten Informationsaustausch gewährleisten. Im Falle eines Falles ist schnelle Hilfe erforderlich. Zur Fehleranalyse, Anwenderunterstützung und auch zum Austausch von Software bauen wir eine Verbindung in Ihr Rechnernetzwerk auf.
Es kommen verschiedene VPN-Produkte und Desktop-Sharing bzw. Remote-Controlsoftware zum Einsatz.
Um Anwender gezielt zu unterstützen, verwenden wir verschiedenste Desktop-Sharing bzw. Remote-Control-Software. Zu den bekanntesten zählen sicherlich die Produktsuite von VNC (TightVNC, UltraVNC, RealVNC, etc.), das Microsoft Windows Remote Desktop Protocol (RDP) und die gleichnamige Software der deutschen FirmaTeamviewer GmbH.
Mit der Software TeamViewer, die im Lieferumfang von AMS enthalten ist, können wir auf Ihren Rechner zugreifen und ihn steuern. TeamViewer ist eine sehr verbreitete Software und Ihre Verwendung gilt als allgemein anerkannt. Für Schulungen oder Fernwartungen ist die TeamViever Software eine gute Wahl.
Volle Zugriffskontrolle - TeamViewer ist ein Dialog-Werkzeug, zum Einsatz werden zwei Parteien benötigt. Wir vereinbaren einen Termin und Sie müssen uns vor einem Einsatz der Software zu einer Fernwartungssitzung einladen. In der Anwendung AMS kann der Anwender eine Fernwartungssitzung direkt über das Hilfe-Menü starten.
Es erscheint ein weiteres Fenster. Die dort angezeigte, sechsstellige Nummer teilen Sie unserem Support-Mitarbeiter telefonisch mit.
Erst jetzt beginnt Ihre Fenwartungssitzung.
Eine ausführliche Anleitung zu TeamViewer finden sie hier:
TeamViewer Manual
© 2024 TTC INFORMATIK GmbH