BITMI

BITMi Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

BITMi

Zentraler Unternehmenssitz von TTC Informatik GmbH liegt in Deutschland. Es ist nicht vorgesehen, Teile der Fertigung unserer Produkte an andere Standorte zu verlegen oder extern auszulagern. Wir bekennen uns klar zum Standort Deutschland.

TTC Informatik GmbH steht im internationalen Wettbewerb sowohl im Markt als auch im Wettbewerb der IT-Industrie um die besten Mitarbeiter. Diesem Wettbewerb stellen wir uns.

Der BITMi ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Die Mitglieder sind mittelständische IT-Unternehmen aus allen Bereichen der IT-Branche, die überwiegend inhabergeführt sind. Im Verband kommen sowohl etablierte IT-Unternehmen als auch Start-Ups zu einer gemeinsamen Interessensfindung zusammen. Neben den direkten Mitgliedern unter dem Dach des BITMi sind weitere assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 1.000 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Euro.

Es ist das Ziel des BITMi, durch intensive Netzwerkbildung das Unternehmenswachstum und die Produktivität der IT-KMUs zu beschleunigen und die Marktentwicklung voranzutreiben. Dabei ist es dem Verband besonders wichtig, den Standort Deutschland zu stärken. Deswegen kooperiert der BITMi mit dem Bundeswirtschaftsministerium und verschafft dem IT-Mittelstand dort eine eigene Stimme. Über die Mitgliedschaft bei PIN-SME – dem einzigen europäischen Verband, der ausschließlich IT-KMUs vertritt – findet die Meinung des BITMi auch auf europäischer Ebene Gehör. Perspektiven, Stärken, Bedeutung, Chancen und Herausforderungen des IT-Mittelstands werden in der Politik und der Öffentlichkeit kommuniziert.

Mehr Informationen finden Sie hier im Internet.