Paula

Produktions- Ablauf- und Laufzeitoptimierung

Kernaufgabe der Software AMS ist die Unterstützung des Betriebes und des Betriebspersonals bei der Bewältigung des täglichen Arbeitsaufkommens. Material- und Belegfluss sollen durch das Zusammenspiel von AMS und Betriebs optimal gesteuert und gelenkt werden.

Folgende Module stehen zur Auswahl für Sie bereit:

AMS*BDE  Betriebsdatenerfassung

Touchpanelfähige Dokumentation auch von manuelle Arbeitsgängen, dort wo die Arbeit stattfindet.

AMS*Bild - Bilderfassung

Einmalig einfach zu bedienende OneFinger Bilderfassung zur Teileidentifizierung.

AMS*EMail & PDF

Automatisierte Benachrichtigung Ihrer Endkunden bei Fertigstellung der Ware via E-Mail. Versand von Rechnungen, Prüfzeugnissen und anderen Belegen per E-Mail und PDF-Anhang.

AMS*MSG - Nachrichtendienst

Interne Benachrichtigungen, automatische Information über den integrierten Ereignisbenachrichtigungsdienst.

AMS*SignPad - elektronische Signatur

Warenempfangsbestätigungen elektronisch erfassen.

AMS*DMS - Anbindung an DokumentenManagementsysteme

Papierfreie Ablage von Kundendokumentationen, Bestellungen, Arbeitskarten. Sofortiger Zugriff in Echtzeit möglich.

AMS*WebServices

Endkunden können Fertigungszustände einsehen, Liefertermine abfragen.

AMS*BW - Bestellwesen

Beschaffung von Ersatzteilen und Materialwesen.

AMS*RGV - Regalverwaltungssystem

Lagerverwaltungssystem für Verpackungen, Fertigware und unbehandelte Ware.

AMS*VBW - Verbrauchswertmanagement

Unterstützung für Energiemanagementsysteme. Abruf von Medien(Energie)Verbräuchen und verdichtete Aufbereitung der Verbräuche in AMS.

AMS*ALS - Auslieferstation

Unterstützung Ihrer Logistikprozesse durch optimierte Auslieferung.

AMS*Waage - Anbindung Waage

Abruf von Gewichten über digitale Waagen

AMS*CPDok - grafische Chargendokumentation

Dokumentation und Planung von Chargenaufbau.

AMS*Spec - Spektralanaylse

Anbindung von Spektralanalysegeräten zur Dokumentation und dauerhaften Speicherung der chemischen Zusammmensetzung der Materialqualitäten und Weitergabe an den Endkunden.

AMS*PBV - Probenverwaltung

Komfortable Verwaltung von Beistell- und Kundenproben und Dokumentation der Probendurchläufe in den Produktionsprozessen.

AMS*ImEx - Auftrags-Schnittstellen

Import von Aufträgen und Geschäftsvorfällen zur vereinfachten Auftragsabwicklung