Sie möchten etwas Sinnvolles in Ihrer Arbeitszeit schaffen?

Seit unserer Gründung 1997 wachsen wir stetig und konsequent und suchen immer wieder kompetente Verstärkung im Bereich Programmierung und Support. In diesen Bereichen bieten wir auch ohne konkrete Stellenausschreibung immer wieder freie Stellen an und freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung.

Richtig bewerben

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Bewerbung nachfolgende Formalitäten, um nicht effektlos aus der engeren Bewerberauswahl auszuscheiden.

Als Unternehmen der Informationstechnologie erhalten wir Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail. Auf diesem Weg sparen Sie sich Material- und Portokosten, unsererseits entfällt unter Umständen der Rückversand Ihrer Unterlagen. Wir verwalten Personalunterlagen lieber in virtuellen Ordnern und ziehen diese einem Aktenschrank in der Personalverwaltung vor.

Nennen Sie in Ihrem E-Mail-Anschreiben bitte in jedem Fall:

• Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin sowie
  • Ihre Gehaltsvorstellungen.

Bitte fügen Sie Ihrem E-Mail-Anschreiben des Weiteren:

• Ihren Lebenslauf mit Lichtbild sowie
  • Ihre Zeugnisse an, wiederum bevorzugt als PDF-Dokument, wahlweise gerne auch als Word- oder OpenOffice-Dokument

bei.

Beispiele

Sind Sie Software-Entwickler? Gerne prüfen wir Beispielarbeiten, kleine oder große Softwareprojekte oder auch Programmierungen aus Ihrem Freizeitbereich in Ihren Bewerbungsunterlagen. Screenshots, die Möglichkeit von Downloads oder angehängte Funktionsbeschreibungen ermöglichen uns, Ihre Eignung fair und wesentlich präziser zu prüfen und werden daher sehr gerne entgegen genommen. Selbstverständlich werden sämtliche Arbeitsergebnisse und Unterlagen streng vertraulich und ausschließlich zum Zweck der Eignungsprüfung behandelt.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld!

Wir prüfen jeden Bewerbungseingang sehr sorgfältig. Das sind wir Ihnen schuldig. Oft nimmt die Bearbeitung eingehender Bewerbungen aus diesem Grund viel Zeit in Anspruch, sodass bis zu unserer Rückmeldung einige Tage vergehen können. Auch wenn wir ein modernes IT-Unternehmen sind, halten wir es mit der Beantwortung von Bewerbungen sehr konservativ. Sie können sicher sein, von uns eine Rückmeldung zu erhalten. Die mittlerweile modern gewordene Unhöflichkeit Bewerbungen ohne Rückmeldung entgegenzunehmen ist nicht unser Stil.

Studenten- und Schülerpraktika

Wir bieten immer wieder jungen Menschen die Gelegenheit in das Arbeitsleben einzusteigen und erste Erfahrungen zu sammeln. Auch wir haben ohne Erfahrung das Berufsleben begonnen. Die Chance Erfahrungen zu sammeln und Ausbildung zu erfahren, geben wir gerne an Berufseinsteiger weiter.

Wir bieten Plätze für Schülerpraktika und Plätze für Diplom/Bachelor- und Masterarbeiten für Studenten der MINT-Studienfächer an.

Sprechen Sie uns an!